Artikel

Langlauf

Simon Huber

FINALE BEIM GEIGER CUP 2019/2020 !

Beim Saisonfinale der allgäuweiten Geiger-Cup Rennserie in Oberstdorf konnten die Langläufer vom SVMG nochmals tolle Ergebnisse erzielen.

Die WC-Loipe verlangte den Sportler/innen einiges ab. Der morgendliche Schneefall auf die durch Regen stark durchnässte Strecke machten die Bedingungen nicht gerade einfacher.

Beim fünften von insgesamt sieben angesetzten Rennen erreichte Silja Schmid in der Klasse Schüler U11w einen sehr guten 2.Platz, welchen sie auch in der Gesamtwertung verteidigen konnte.

Simon Huber gelang es, mit einem tollen 1. Platz in der Klasse Schüler U13m seinen Vorjahrserfolg mit dem 1. Rang in der Gesamtwertung zu wiederholen!

Raika Schmid (U14w) kämpfte sich ebenfalls über die mit steilen Anstiegen und Abfahrten gespickte Strecke und erreichte den 8. Rang (Gesamtwertung: 10. Platz).

In dieser Klasse nahm Corinna Rasch auch an zwei Rennen teil und kam auf einen 11. Gesamtplatz.

Michaela Specht wurde bei ebenfalls zwei Teilnahmen 7. Gesamtplatzierte in der Klasse Schüler U15w. 

In der Klasse Jugend U16/18m - bei insgesamt nur 3 Rennen - gelang es Niklas Schmid seine Verfolger auf Distanz zu halten und er holte den Tagessieg sowie den 1. Platz in der Gesamtwertung!

Fabian Huber erreichte einen 5. Platz (Gesamt 11.), Luis Seywald kam auf Platz 6 (Gesamt 7.).

Außerdem erzielte Clemens Seywald in der Klasse Junioren U20m einen 4. Platz.

Allen Läufern einen herzlichen Glückwunsch!

Mit der Hoffnung auf einen besseren Winter 2020/2021 gehen die Langläufer nun in die Frühjahrspause...

 

Zurück