Artikel

Alpin

3. Kinderkreiscup auf der Thaler Höhe

Bei strömenden Regen hat der SC Scheidegg den 2. KC Kinder an der Thalerhöhe ausgerichtet.
Es war ein VRS mit einigen Herausforderungen - die größte Herausforderung für unsere 8 Teilnehmer waren aber die Schneebedingungen. Bedingt durch den Regen war die Piste total aufgeweicht. Es entstanden tiefe Kuhlen und sobald man aus der Spur kam, landete man im tiefen matschigen Schnee und stürzte unweigerlich. Leider gab es einige Verzögerungen wegen einer defekten Zeitmessung und irgendwie verzögerte sich auch die Siegerehrung und wurde für die Kdis zu einer echten Geduldsprobe. Es waren 172 Startern am Start und entsprechend sah die Strecke für die letzten TN aus. Trotzdem haben sich unsere Rennfahrer tapfer durch die z.T. sehr eng gesteckten Stangen gekämpft. Unsere Ergebnisse: 21. Platz Johannes Sontheim (Fahrfehler), 5. Platz Anna- Maria Nohr, 4. Platz Jakob Sontheim, 7. Platz Lena Ruchte, 6. Platz Sofie Mader, 3. Platz Felix Schwarz. Torfehler wurden disqualifiziert.

Zurück