Artikel

Alpin

Zweiter Podestplatz für Ferdinand Ballerstedt

 

Am Samstag fand ein DSV-Punkterennen für Jugend und Senioren in Damüls statt. 

30cm Neuschnee am Morgen verlangten von den Organisatoren des SC Wurmlingen alles ab, um eine renntaugliche Piste für den Riesenslalom zu präparieren. Schlechte Sicht erforderte von den Rennläufern im ersten Durchgang auf der ohnehin schwierigen Piste viel Überwindung auf der Fahrt zu guten Zeiten. 

Vor dem 2. Durchgang noch auf Rang fünf liegend, zeigte Ferdinand eine couragierte Fahrt bei inzwischen sonnigem Wetter, und verbesserte sich auf den dritten Platz in der Klasse U18.

Nachdem er sich vergangenes Wochenende bei zwei Deutschland Pokal Rennen in der Disziplin Slalom in Seefeld mit einem 5. und 8. Platz in der DSV Rangliste schon weiter verbessern konnte, machte er durch das gute Ergebnis im Riesenslalom weitere Plätze gut. 

Weiter so und viel Motivation für den Rest der Saison!

 

Zurück