Artikel

Alpin

Westallgäuer Meisterschaft 2019 Am Sonntag 17.3. fand das alljährliche Saisonfinale am Hündle statt. Mit 311 gemeldeten Teilnehmern ein wahrer Höhepunkt in der Rennserie der Vereine im Westallgäu. Der SV Maierhöfen – Grünenbach war mit 18 Läufern am Start

ERGEBNISSE DSV-PUNKTERENNEN

 

Trotz der momentan noch unbefriedigenden Schneesituation fanden die ersten beiden DSV Punkterennen im Allgäu vergangenes Wochenende statt. Mit am Start vom SVMG war Susanna Roth, die im Regionalkader Westallgäu unter Herbert Hörburger trainiert.

Ausrichter am Samstag war der Allgäuer Skiverband. Auf der Piste des alpinen Trainingszentrum Allgäu wurde ein anspruchsvoller Vielseitigkeitsslalom in zwei Durchgängen ausgetragen. Susanna beendete das Rennen mit einem sehr guten 7. Platz in der Klasse U16.

Tags darauf wurde ein Vielseitigkeitsslalom in Balderschwang von der RG-Burig Mindelheim ausgerichtet. Diesmal reichte es für Susanna leider knapp nicht unter die Top Ten. Mit dem 11. Platz nach zwei Durchgängen auf wiederum anspruchsvoller Piste stand trotzdem ein respektables Ergebnis zu buche.

Gratulation Susanna!

Zurück