Startseite

16.Eistobellauf am Samstag, 29.07.2017

Trailrunning, Straßen- und Berglauf in einem; und am besten gleichzeitig noch etwas fuers Auge, gibt’s denn sowas?  Genau diese Vielseitigkeit ist gefragt beim Eistobellauf, der durch das gleichnamige wunderschöne Naturschutzgebiet führt und dieses Jahr zum 16. Mal über die Bühne geht.
Nach 4 km relativ flachem Einlaufen über Straße und Wiesenwege geht’s hinunter in die Schlucht des Eistobel. Dort verspricht der schmale, teils wurzelige Weg entlang der wilden Argen Genuss für Augen und Beine. Danach verlässt die Strecke wieder das Naturschutzgebiet und führt relativ flach auf der Straße weiter Richtung Ziel, welches nach 10,6 km und 165 Hm erreicht wird.  
Ganz gleich ob Sieg- oder Genussläufer; unter allen Teilnehmern des Hauptlaufes wird wieder ein Wohnmobil von McRent für fünf Tage verlost.

Ausschreibung

Anmeldung 

zurück