Artikel

Langlauf

Topplatzierung für Niklas Schmid beim DSC im Harz

Vergangenes Wochenende machte sich Niklas Schmid als einziger Läufer vom SV M-G zusammen mit Emil Herzog von der RG Simmerberg auf die Reise in den Harz, um dort wieder einmal überragende Leistungen abzurufen. Bei dem Sprintwettbewerb in der freien Technik konnte Emil den hervorragenden 2. Platz und Niklas einen starken 6. Platz belegen. Am Sonntag wurde dann das Distanzrennen im Doppelstart in der klassischen Technik ausgetragen. Über 5 km konnte Niklas einen hervorragenden 10. Platz belegen. Ein sensationeller Lauf gelang Emil, er gewann die Klasse mit einer halben Minute Vorsprung! Damit steht Emil in der Pokalwertung auf einem respektvollen 2. Platz gefolgt von Niklas auf einem hervorragenden 8. Platz. Herzlichen Glückwunsch Jungs, wir freuen uns für euch.

Zurück